Hier sind wir - das Team

Hjördis ist Co-Geschäftsführerin und bei der Naturküste  zuständig für die Bereiche Produktmanagement, Personal und Finanzen.

“Ich bin bei Naturküste, weil ich mit Naturküste ein regionales Statement setzen möchte. Regionale Landwirtschaft, Produkte und Naturschutz brauchen wieder mehr Wertschöpfung. Mit der Naturküste sind wir eine gute Brücke zwischen Erzeuger und Verbraucher. Von uns zu Euch – regional, nachhaltig und fair.”

Johanna ist Co-Geschäftsführerin und bei der Naturküste zuständig für die Bereiche Produktmanagement, IT und Verträge.

“Ich bin bei Naturküste, weil ich überzeugt bin, dass wir gemeinsam die regionale Landwirtschaft stärken können. Es ist mir wichtig, nicht nur die Produktvielfalt zu genießen, sondern auch achtsam gegenüber unserer heimischen Natur zu sein, Artenvielfalt zu fördern und Naturschutz zu unterstützen.”

Harry ist Regionalmanager und  zuständig für die Nachhaltigkeitsentwicklung, Naturschutzmaßnahmen und regionale Förderungen.

“Als gelernter Förster und Regionalmanager sind mir meine Region und der Umwelt-, Natur- und Artenschutz besonders wichtig. Gemeinsam können wir Neues wagen, Ideen umsetzen und auf ganz praktische Art und Weise das tun, was richtig ist. Nachhaltig handeln und leben.”

Kjell ist der Teamassistent der Naturküste. Er ist Student der Wirtschaftswissenschaften und für die Kommunikation und Organisation zuständig.

“Die Region Hadeln ist meine Heimat. Die Verbindung von Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit, das Stärken der Region und der Schutz der Natur – das alles sind Punkte, die die Naturküste einzigartig machen.”

Wofür stehen wir?

Felix Kronlage-Dammers, Hjördis Plate, Johanna Schaeper, Elke Freimuth, Harald Müller und Mareike Krug

Wir wollen in einer Region leben, die artenreich und vielseitig ist, Klima und Umwelt schützt, unseren regionalen Landwirtinnen und Landwirten ein faires Einkommen für hochwertige Produkte sichert, einen strukturreichen Einzelhandel hat sowie innovativ und attraktiv ist. #elbeweserdreieck

All dies soll mit der im September 2021 gegründeten Regionalmarke Naturküste GmbH erreicht werden.

Wir stehen für Fairness, Regionalität und Transparenz. Gemeinsam wollen wir in unserer Region viel bewegen und unsere Fähigkeiten, Möglichkeiten und Netzwerke nutzen und ausbauen, um mit Euch in Zukunft sagen zu können: Das ist gut!

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme:

„LEADER“

Mit dieser Maßnahme wird die Zusammenarbeit und die Initiierung, Organisation und Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Entwicklung in ländlichen Gebieten („LEADER-Region“) unterstützt.