Regional, einfach, lecker

Die Elbe-Weser-Region breitet sich zwischen Elbe, Weser, Nordsee und bis nach Hamburg und Bremen aus. Alleine die Landkreise Cuxhaven, Stade, Rotenburg, Verden und Osterholz haben über 800.000 Einwohner*innen. Das weitestgehend flache Land aus Marsch, Moor, Wald, Geest und Watt ist so vielseitig wie seine Menschen und  Produzent*innen. Und doch eint alle die Nähe zum Wasser, die Bodenständigkeit und eine gute Portion Gelassenheit. Gemeinsam wollen wir in unserer Region die Vielfalt an Produzent*innen stärken und die Artenvielfalt und den Naturschutz fördern, damit wir auch in Zukunft in einer lebens- und liebenswerten Region leben können.

Durch eigene Nachhaltigkeitskriterien, die wir gemeinsam mit den Betrieben regelmäßig erweitern und anpassen, könnt ihr erkennen, welche Leistung die Betriebe für eine nachhaltige Wirtschaftsweise bereits leisten. Ziel ist es, das jeder Betrieb jedes Jahr besser wird. Nicht alle Produkte können 100 % regional sein, aber wir arbeiten gemeinsam mit den Betrieben daran, diesem Ziel sehr nah zu kommen. Wir haben Bio- und konventionelle Produkte. Du entscheidest, was Du möchtest. Auch hier ist die Vielfalt Trumpf.

Wir sind am Anfang einer gemeinsamen kulinarischen Heimatreise, die wir gerne mit euch machen wollen und die unsere Region mit herausragenden Produkten und symphatischen Produzent*innen fit für die Zukunft macht.